Programmierung

Es gibt für vieles Programme, aber eben nicht für alles…

Auftragsprogrammierung

Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Sie wollen Daten- und Datenbanken migrieren, konvertieren oder analysieren?

Wir sind spezialisiert auf Datenkonvertierung, speziell Stapelverarbeitung von großen Datenbeständen (SQL, XML u. A.)

  • Sie wollen alte Software anpassen?

Setzen sie aus Kostengründen oder aus Überzeugung noch alte Software ein deren Quellcode sie besitzen, dann führen wir gerne für Sie ein paar kleine Aktualisierungen bzw. Anpassungen durch (z.B. neue Formulare und Eingabemasken, €-Symbole, neue MwSt., aktueller Krankenkassensatz, Hotkey- Fähigkeit, etc.). Größere Auftragsarbeiten sind für uns auch kein Problem (meist in C#), aus wirtschaftlichkeitsgründen empfehlen wir aber grundsätzlich Standardsoftware zu verwenden oder zu erweitern (siehe Plug-Ins) statt kostspieliger Eigenentwicklungen, die sich als kurz oder lang als Sackgassen darstellen.

  • Sie brauchen ein Java- oder PHP- Plug-In?

Auch komplette Webanwendungen (Perl, PHP, Java, ASP) sind für uns kein Problem.

  • Benötigen Sie kleine Tools, die Ihnen die Arbeit erleichtern?

Wir setzen Ihre Vorstellungen in Programme um. Wie wäre es mit einem Outlook-Plug-In?

  • Wir bedienen folgende Standards, Skript-, Auszeichnungs-, Meta- und Programmiersprachen:
Perl, PHP, Delphi, C++, C#, VB, Java, HTML, CSS, JavaScript, AJAX, XML, diverse APIs und Web- Services (Google, Amazon, etc.) als SOAP, REST, JSON & Co. Sourcecode wird in der Regel nicht mitgeliefert, kann aber im Einzelfall entgeltlich überlassen werden. In der Regel arbeiten wir ohne externe Bibliotheken, d.h. es fallen keine weiteren Lizenzkosten an. Ab Inbetriebnahme der Individualentwicklung beheben wir kleinere Fehler (Bugs) die in den ersten zwei Wochen auffallen weitestgehend kostenlos und innerhalb von 24 Stunden, längere Evaluationsphasen sind ebenfalls durch Vereinbarung möglich. Auch bei Kaufsoftware aus unserem gepflegten Softwareportfolio, können sie auf regelmäßige Aktualisierungen hoffen, die ihnen auch lange nach Vertragsschluss, noch kostenlos per Mail zugesandt werden (ein rechtlicher Anspruch besteht jedoch nicht, sofern dies nicht in einem Service-Vertrag festgehalten wurde).
  • Demnächst: Entwicklung von Smartphone Apps (Windows Phone, Android, iOS) und Cloudanwendungen (Windows Azure, node.js):